Einblasdämmung

Die perfekte Lösung zur nachträglichen Dämmung aller Konstruktionen.
In der heutigen Zeit spielt Wärmedämmung eine große Rolle, vor allem, wenn man die ständig steigenden Energiekosten betrachtet. Aber nicht nur das, eine Wärmedämmung steigert dazu noch den Gebäudewert, sorgt für ein besseres Wohnklima, beugt Schimmel vor und ist dabei noch gut für die Umwelt.

Bei einer nachträglichen Wärmedämmung stellt man oftmals fest, dass enge und niedrige Deckenkonstruktionen schwer zugänglich und mit Platten- und Rollenware nicht zu dämmen sind. Hier kommt das Rockwool-Einblas-Dämmsystem zum Einsatz.

Speziell mit dem Rockwool-Einblas-Dämmsystem wurde eine perfekte und sichere Lösung gefunden. Die hier verwendete Steinwolle ist nichtbrennbar A1 (Schmelzpunkt über 1000° C), hydrophob eingestellt (nimmt kein Wasser auf) und weist eine geringe Wärmeleitfähigkeit (WLG 040) auf. So werden Bauteile (Decken, Dachschrägen, Wände, Böden) vor Wärmeverlust geschützt und spezielle Anforderungen an Schallschutz und Brandschutz erfüllt. Auch im Denkmalschutz kommt das Rockwool- Einblas-Dämmsystem zum Einsatz. So wurden schon viele Kirchen- dächer gedämmt, um Wärme- und Kältebrücken zu beheben und so die unterseitigen Malereien oder den Stuck zu schützen.

Auch im Brandschutz kommt das System zum Einsatz. So wurde
mit dem Produkt Rockwool Fire Safe die Möglichkeit geschaffen, bestehende Installationsschächte auf eine Feuerwiderstandsklasse I 90 aufzurüsten. Nur Rockwool Fire Safe hat derzeit hierfür die Zulassung vom Deutschen Institut für Bautechnik und darf nur von
speziell geschulten Firmen ausgeführt werden.

Wir verarbeiten alle Einblasdämmstoffe, wie Steinwolle (Rockwool, Ecofibre, Paroc), Glaswolle, Zellulose, Holzfaser, Blähglasgranulat SLS 20, EPS Granulate mit einer WLG von 033 sowie Sonderprodukte auf Nanogelbasis mit WLG 018.

Alle Systeme sind geprüft und bauaufsichlich zugelassen und dürfen nur von autorisierten Fachfirmen ausgeführt werden.

Wir blasen Wärmedämmung in jeden Winkel, fugenlos, schnell und sauber.

Vorteile auf einen Blick

  • sehr geringer bautechnischer Aufwand vor Ort
  • extrem geringe Baukosten
  • Reduzierung von Schall-, Geruchs- und Brandübertragung

Anwendungsbereiche:

Dachschrägen, Drempel und Decken in ausgebauten Dachstühlen Geschlossene und offene Balkenlagen, Betondecken, Kriechdächer Kerndämmung von zweischaligen Mauerwerken / Vorhangfassaden Wohngebäudefugen, Installationsschächte